Die Software

Spielenderweise

„Spielenderweise“ fördert gemeinsames Lernen und Entdecken. Es richtet sich an Eltern, Lehrer und alle Nutzer, die Freude an spielerischen Herausforderungen haben. Auf leicht zugängliche Weise werden Grundfertigkeiten vermittelt und die Magie des Lernens spielerisch entdeckt.

Software in diesem Menü:

Verkleiden
4
4
5
Verkleiden

Hier kann man kreativ werden! Die Aufgabe ist, aus einem Stapel an Kleidung das vorgegebene Outfit zusammenzustellen – zum Beispiel einen Clown oder einen Taucher.

Der menschliche Körper
4
4
5
Der menschliche Körper

Eine interaktive Erzählkarte, die den Spieler mitnimmt auf eine visuelle Reise von Kopf bis Fuß. So merkt man sich die Körperteile spielend einfach!

Nach Alter sortieren
4
4
5
Nach Alter sortieren

Hier wird logisches Denken vermittelt, indem die Stufen unterschiedlicher Lebenszyklen in die richtige Reihenfolge gebracht werden.

Die Uhrzeit lernen
4
5
4
Die Uhrzeit lernen

Ein Lernspiel, das die Fähigkeiten trainiert, analoge und digitale Uhren zu lesen.

Kuscheltiere suchen
5
4
4
Kuscheltiere suchen

Finden Sie die Kuscheltiere, die sich auf diesem Spielplatz verstecken!

Nach Größe Sortieren
4
4
5
Nach Größe Sortieren

Hier wird mit viel Spaß die Erkennung von Größenunterschieden gefördert.

Tiergeräusche- Quiz
5
4
4
Tiergeräusche- Quiz

Erraten Sie anhand der Geräusche das richtige Tier. Ein spannendes Spiel das hilft, Zusammenhänge von Geräuschen und Bildern zu erkennen.

Farben & Zahlen
4
5
4
Farben & Zahlen

Schieben sie die richtige Ziffer zur passenden Farbe. Dieses Spiel verbindet das Erkennen von Zahlen und Farben.

Finger zählen
4
4
5
Finger zählen

Bringen Sie die richtige Ziffer mit der richtigen Abbildung der Finger zusammen. Ein lustiges Spiel, das spielerisch das Zählen vermittelt.

Farbenfinder
4
4
5
Farbenfinder

Ziehen Sie die Früchte zu den passenden Farben. Ein lehrreiches Spiel, durch das die Nutzer mit Früchten die Welt der Farben kennenlernen.

Softwarepakete

Überprüfung

Die Software wurde anhand von drei Faktoren bewertet: soziale, kognitive und motorische Fähigkeiten. Jeder dieser Faktoren wird auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet, wobei 1 für die geringste Präsenz in der jeweiligen Software steht und 5 angibt, dass die Software in dieser spezifischen Funktion herausragend ist.

Sociaal zijn is interactie en samenwerking met anderen voor positieve relaties.

Cognitief heeft te maken met denken, begrijpen en kennis.

Motoriek verwijst naar de beweging en coördinatie van spieren en lichaamsdelen.

keyboard_arrow_up